German version of Altap Salamander 2.54

Place to discuss language translations of Altap Salamander and plugins. We welcome any suggestions or reviews that will help to improve existing translations.
Forum rules
Feel free to discuss language translations in your native language.
Please let us know about offensive, spam, or other posts breaking forum rules.
andydelor
Posts: 16
Joined: 24 Jun 2007, 19:40

Re: German version of Altap Salamander 2.54

Post by andydelor »

Da habe ich ja was losgetreten ... ;-)

Wie wäre es so:
{!}%d ausgewählte Datei{|1|en} und %d ausgewählte{s Verzeichnis|1| Verzeichnisse}
{!}%s Byte{|1|s} in %d ausgewählten Datei{|1|en}
{!}%s Byte{|1|s} in %d ausgewählten Verzeichnis{|1|sen}
{!}%s Byte{|1|s} in %d ausgewählten Datei{|1|en} und %d ausgewählten Verzeichnis{|1|sen}
(BTW: Null verlangt im Deutschen den Plural.)

Da hatten wir ja auch noch Glück, dass Petr Solin eine Sprache spricht, die mit dem Dual mehr als nur Singular und Plural kennt und das gleich weitsichtig implementiert hat.
thomas
Translator
Translator
Posts: 108
Joined: 29 Apr 2007, 21:57
Location: Germany

Re: German version of Altap Salamander 2.54

Post by thomas »

Hey andydlor, das Problem hast du ganz klever ohne die erweiterten Variablen zu kennen gelöst. Du hast einfach ganze Wörter verwendet. Ich habe das im Salamander noch weiter getrieben und halbe Sätze verwendet. :wink:

So wird das mit Singular/Plural in unserem Beispiel mit den neuen erweiterten Variablen gelöst:

Code: Select all

{!}%d ausgewählte Datei{|0||1|en} und %d ausgewählt{2:es|1|e} Verzeichni{s|1|sse}
Ich habe den Salamander jetzt nochmal, auf diese Art von Problemen, abgeklopft und diese Fehler bei Singular/ Plural beseitigt. So wird z.B. jetzt auch die Balloon-Anzeige beim Filter für versteckte Dateien und Ordner richtig angezeigt.

Und damit ihr nicht auf die neue Altap Version warten müßt, damit ihr die korrigierte Version bekommt, habe ich die Sprachdatei des Altap Salamanders unten angehangen. Eure Verbesserungsvorschläge und gefundenen Fehler wurden weitestgehend übernommen bzw. korrigiert. Ich denke mal jeder weiß wo er gucken muß um seinen Beitrag an der überarbeiteten Version zu finden. Klar, bei einer Sache mußte ein Kompromiss gefunden. Ich hoffe ihr könnt alle damit leben. :wink: Mir gefällts.

Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung. Ich hoffe ihr seit auch weiterhin aufmerksam.

Hinweis: Inhalt der Zip-Datei "german.slg" in das Unterverzeichnis "lang" des Altap Salamanders entpacken.
Attachments
German (18.04.2011).zip
Altap Salamander 2.54 Update der Sprachdatei - 18.04.2011
(53.61 KiB) Downloaded 611 times
Post Reply